Newsletter-Anmeldung



Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

Pfarrbibliothek Korneuburg
Kirchenplatz 1
2100 Korneuburg
pfarrbibliothek-korneuburg@bibliotheken.at

Unsere Öffnungszeiten
So 9.00 – 12.00 Uhr
Di 15.00 – 19.00 Uhr
Fr 8.00 – 10.00 Uhr

Anfahrtsplan

Schließen

Mediensuche

Medien suchen, vormerken und verlängern über unseren Onlinekatalog:

LITTERA web.OPAC (webopac.at)

 

Mit dem Smartphone oder iPhone unterwegs?
Mit der bibkat-App ist die Onlinerecherche in unserem Katalog noch einfacher!

 App installieren und Bibliothek suchen (über PLZ oder Büchereinamen)
Damit haben Sie eine Übersicht unserer Medien immer dabei.

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at

Unsere eAngebote können Sie mit einer gültigen Benutzernummer der Onlinebibliothek noe-book.at rund um die Uhr nutzen.

Hier gelangen Sie direkt zur Onlinebibliothek

noe-book.at

Weitere eAngebote, die Ihnen mit dieser Benutzernummer zur Verfügung stehen:

Brockhaus online – die Enzyklopädie in Deutsch

Britannica Library, Britannica Image Quest und Merriam Webster

Wohin mit meiner Wut?

Wer kennt es nicht: das kleine Wutmonster, das in uns steckt?! Aber welche Arten von Wut gibt es überhaupt – und wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich verhindern, dass mein Monster „alles kurz und klein schlägt“?

mit Mag. Gabriele Augustin (Sonder- u. Heilpädagogin, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin)

Mittels eines Bilderbuchtheaters wird von zwei ehrenamtlichen Pädagoginnen das Gefühl Wut beschrieben und Strategien für den Umgang damit mit den Kindern erarbeitet.
Im Anschluss daran können sie das Erlebte bei Bastelarbeiten verarbeiten.
Gleichzeitig findet für die Eltern eine Gesprächsrunde mit der Expertin Mag. Augustin statt.

Interaktive Impulsgeschichten (6-10 Jahre)
anschließend Gesprächsrunde für die Eltern

Donnerstag, 29. Sep.        16.00 Uhr     Pfarrbibliothek Korneuburg

Donnerstag, 13 Okt.          16.00 Uhr     Pfarrbibliothek Bisamberg

Donnerstag, 27. Okt.         16.00 Uhr     Gemeindebücherei Langenzersdorf

Vortrag für Erwachsene zum Umgang mit dem Gefühl „Wut“ bei Kindern

Donnerstag, 17. Nov.           18.30 Uhr     Pfarrbibliothek Korneuburg

Die Teilnehmer:innenanzahl ist beschränkt. Die Anmeldung erfolgt über die jeweilige Bücherei. Die Kinder-Veranstaltungen sind gratis; der Vortrag kostet Euro 5,00 pro Person.

Wohin mit meiner Wut? – in Bisamberg

zum besseren Umgang mit dem Gefühl „Wut“
Das interaktive Büchereien-Projekt Teil 2

Wer kennt es nicht: das kleine Wutmonster, das in uns steckt?! Aber welche Arten von Wut gibt es überhaupt – und wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich verhindern, dass mein Monster „alles kurz und klein schlägt“?

Ein Bilderbuchtheater und Basteln für die Kinder, eine Gesprächsrunde für die Erwachsenen mit der Expertin

Alle Infos auf einen Blick

Wann:

13.10.2022 um 16:00 Uhr

Wo:

Pfarrbibliothek Bisamberg
Pfarrgasse 1,
2102 Bisamberg
pfarrbibliothek-korneuburg@bibliotheken.at