Lesemeisterin und Lesemeister 2024 gesucht! GEWINNSPIEL von Pfarrbibliothek und Stadtbücherei

Verrate uns deinen Lesetipp und werde Korneuburger oder NÖ Lesemeisterin oder Lesemeister 2024!

Die Bewertungskärtchen bekommst du bei uns in der Bibliothek. Bücher und viele Geschichten ebenso.

Wir freuen uns, wenn du möglichst viele Kärtchen ausgefüllt zurückbringst – spätestens jedoch bis zum 6. September 2024.

„Junge Lesemeisterinnen und Lesemeister sind gesucht!“

Die beiden Korneuburger Bibliotheken rufen Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren bei der Aktion „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht!“ der öffentlichen Büchereien zum Bewerten von Kinderbüchern auf. In Form von Zeichnungen oder kurzen Texten und einer Punktewertung können sie ihre Lieblingsbücher kommentieren.

Die Bewertungskärtchen sind – ebenso wie über 7000 Kinder- und Jugendbücher zum Ausborgen – in der Stadtbücherei sowie der Pfarrbibliothek Korneuburg erhältlich. Auf Gewinnerinnen und Gewinner aus ganz NÖ warten ein spannendes Fest zur Preisverleihung und verschiedene Sachpreise.

In den Sommerferien lesen übrigens alle Kinder in Korneuburgs Büchereien gratis und können zusätzlich schöne Preise gewinnen!