Korneuburger Herz geht an Team der Pfarrbibliothek

Anlässlich des Jubiläums zu 10 Jahre Korneuburger Leitbild lud die Stadtgemeinde am 3. Juni 2024 zu einer großen Feier in den Stadtsaal. Nach einer Präsentation und Grußworten – auch von LH Johanna Mikl-Leitner – ging Ehrungspatin Sylvia Schneider in einer mitreißenden Rede auf die Themen „Engagement und Ehrenamt“ ein und erzählte von den Erfahrungen auf ihrem durchaus abwechslungsreichen Lebensweg.

„Die Stadtgemeinde Korneuburg dankt den Mitgliedern des Teams der Pfarrbibliothek Korneuburg für die außergewöhnlichen Verdienste im sozialen Bereich des täglichen Zusammenlebens der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.“

Als Zeichen des Danks für die Verdienste überreichte Stargast Sylvia Schneider gemeinsam mit Bürgermeister Christian Gepp eine Ehrennadel und eine Urkunde auch an das Team der Pfarrbibliothek Korneuburg. Auch das ehrenamtliche Team unserer Partnerbücherei, der Stadtbibliothek, erhielt eine Ehrung.

Nach dem offiziellen Teil stand Sylvia Schneider zum Signieren ihrer Bücher bereit – beide können in der Pfarrbibliothek entlehnt werden – und das Team feierte noch bei vielen guten Gesprächen und einem köstlichen Buffet.