Illustratorin Linda Wolfsgruber zu Gast in der Pfarrbibliothek

Endlich war es wieder so weit, nach langem Corona-bedingtem Warten konnte die Pfarrbibliothek Korneuburg am 18. Mai 2022 wieder eine Veranstaltung für Kinder anbieten.

Im Rahmen der Aktion „Leserstimmen – Der Preis der jungen Leser:innen“ stellte die Kinderbuch-Illustratorin Linda Wolfsgruber an die Kinder die Frage, was sie gefühlt, gespürt, erfahren haben – … in diesem einen Moment bevor …..  – was gar nicht so einfach zu beantworten war.

Sie führte die gespannt lauschenden Kinder mit ihren Zeichnungen über den sichtbaren Ausdruck des Erstaunens, der Nachdenklichkeit, der Freude und Zufriedenheit in deren Gesichtern und Gesten in die großartige Welt der Illustration von Kinderbüchern ein.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Geschick konnte Frau Wolfsgruber die Kinder ebenfalls dazu animieren, anschließend deren eigene Gefühle und Träume zeichnerisch darzustellen.

Mit dem Versprechen an die Kinder, die (Kopien) der von Frau Wolfsgruber gefertigten Zeichnungen mit Buntstiften bemalen zu dürfen, ging ein kurzweiliger, fröhlicher und auch für die anwesenden Erwachsenen interessanter Nachmittag zu Ende.