Termine

 
Alle Termine anzeigen
21.02.2018 ganztägig vor 5 Tagen
Märchenlesestunde - Es war einmal... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... die goldene Gans!
Verlockend war das Federnkleid und viele Leute hatten Neid.
Alle wollten die goldenen Federn, doch dann blieben sie daran kleben.
Über diese lustige Schar, lachte das traurige Prinzess' chen sogar.
Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde!
Für Kinder ab 3 Jahren.

Montag, 26.02.2018

22.03.2018 19:30 - 22:00 in 24 Tagen
100 Jahre Erste Republik / Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

2018 - Österreich im Wandel der Zeiten - vom Revolutionsjahr 1848 bis zu den Studentenprotesten 1968
Impulsreferate von Herrn Univ.-Prof. Mag. DDr. Oliver Rathkolb (Vorstand des Instituts für Zeitgeschichte der Uni Wien) und Herrn Professor Erich Leitenberger (Sprecher der österr. Bischofskonferenz)

28.03.2018 15:00 - 16:00 in 30 Tagen
Märchenlesestunde - Es war einmal... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... der Osterhase
komm geschwind in meinen kleinen Garten,
eil dich, sause wie der Wind, lass mich nicht länger warten.

Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde!
Für Kinder ab 3 Jahren.

09.04.2018 19:30 - 22:00 in 42 Tagen
Quo vadis Weltkirche ? / Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

Wohin führt uns Papst Franziskus ?
Interview mit Professor Dr. Paul Zulehner zum Thema: "Quo vadis - Weltkirche?" mit Buchpräsentation seines aktuellen Buches: "Ich träume von einer Kirche als Mutter und Hirtin".
Das Interview führt Dr. Hanspeter Madlberger

18.04.2018 15:00 - 16:00 in 51 Tagen
Märchenlesestunde - Es war einmal... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... Hans im Glück
Pferd statt Gold, Schwein statt Kuh, Stein statt Gans
und glücklich ist der kleine Hans.

Komm` in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde.
Für Kinder ab 3 Jahren.

23.05.2018 15:00 - 16:00 in 86 Tagen
Märchenlesestunde - Es war einmal... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... Schneewittchen
Gefragt wird der Spiegel an der Wand:
„Wer ist die Schönste im ganzen Land“?
Bei den sieben Zwergen wird aber klar,
wer die Allerschönste war.

Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde.
Für Kinder ab 3 Jahren.

27.06.2018 15:00 - 16:00 in 121 Tagen
Märchenlesestunde "Es war einmal... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... Tischlein deck dich
Die listige Ziege meck`meck`meck, jagte die drei Brüder weg.

Der Schreiner schenkte dem ältesten Sohn,
ein „Tischlein deck dich“ dann zum Lohn.
Der zweite Sohn bekam vom Müller einen Goldesel als Knüller.
Den Knüppel aus dem Sack jedoch, bekam der jüngste Bruder noch.

Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde.
Für Kinder ab 3 Jahren.