Termine

 
Alle Termine anzeigen
18.03.2019 19:30 - 22:00 vor 8 Tagen
Gott in den Religionen der Welt – der Buddhismus / Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

Impulsreferat von Herrn Gerhard Weißgrab, Präsident der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft.

Dienstag, 26.03.2019

27.03.2019 15:00 - 16:00 morgen
Märchenlesestunde / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald,
es war so finster und auch so grimmig kalt.
Sie kamen an ein Häuschen, von Pfefferkuchen fein.
Wer mag der Herr wohl in diesem Häuschen sein?

Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde. Wir treffen uns wieder in der Pfarrbibliothek.
Für Kinder ab 3 Jahren. Du kannst auch deine Freunde mitbringen, wir freuen uns darauf.
Das Bibliotheksteam

04.04.2019 19:00 in 9 Tagen
Lesung mit Krimiautor Christian Klinger / Ägydiussaal, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

Was für den Privatdetektiv Marco Martin nach einem gemütlichen Auftrag aussieht, verbunden mit ein paar Tagen Urlaub in Triest, entwickelt sich in der Stadt des Kaffees bald zu einem Albtraum. Mit Sottotenente Albini hat er einen verbissenen Gegenspieler und Martin muss nun in eigener Sache ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen.
Erfolgsautor Christian Klinger liest aus seinem neuen Buch "BLUTSCHULD",
dem vierten Fall für den Wiener Privatdetektiv Marco Martin.
Pfarrbibliothek und Stadtbücherei, die Korneuburger Bibliotheken laden zur Lesung mit Autor Christian Klinger. Bei einem gemütlichen Buffet steht der Autor zum Signieren seiner Bücher zur Verfügung.
Platzreservierungen sind unter pfarrbibliothek-korneuburg@bibliotheken.at und in den Bibliotheken möglich.

24.04.2019 15:00 - 16:00 in 29 Tagen
Märchenlesestunde / Pfarrbibliothek Korneuburg, 2100 Korneuburg Kirchenplatz 1

Alibaba und die vierzig Räuber
Aladin überlistet die Räuber und wird zum reichen Mann, der jedoch seinen Reichtum mit den Armen teilt.