Termine

 
Alle Termine anzeigen
Dienstag, 25.09.2018

26.09.2018 15:00 - 16:00 heute
Märchenlesestunde "Es war einmal ... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... eine Königstochter, ein Frosch und ein goldener Ball
Vom grünen Frosch, vom gold'nenBall erzählen wir auf jeden Fall,
dann hörst du auch vom Krönchen noch, ja diese Märchen kennst du doch!

Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde. Wir treffen uns wieder in der Pfarrbibliothek.
Für Kinder ab 3 Jahren. Du kannst auch deine Freunde mitbringen, wir freuen uns darauf.
Das Bibliotheksteam

30.09.2018 09:00 - 12:00 in 4 Tagen
Der Natur auf der Spur / Pfarrbibliothek und Stadtbücherei Korneuburg

Pfarrbibliothek und Stadbücherei laden zum
Umwelt -Quiz für Kinder von 6 bis 10 Jahre
am 30.9.2018 von 9-12 Uhr
Mit interessanten Geschenken für alle Umweltspürnasen!

17.10.2018 15:00 - 16:00 in 21 Tagen
Märchenlesestunde "Es war einmal ... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... ein Mann und eine Frau
„Was soll ich dir bringen, liebe Frau, dass du wieder gesund wirst?
Bring mir den Rapunzelsalat, der im Garten hinter der Mauer wächst.“

Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde. Wir treffen uns wieder in der Pfarrbibliothek.
Für Kinder ab 3 Jahren. Du kannst auch deine Freunde mitbringen, wir freuen uns darauf.
Das Bibliotheksteam

18.10.2018 19:00 - 22:00 in 22 Tagen
Lesung mit Prof. Dietmar Grieser / Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

Im Rahmen der Woche „Österreich liest“ konnte die Pfarrbibliothek den bekannten österreichischen Schriftsteller Prof. Dietmar Grieser für eine Lesung gewinnen.
Bei einem herbstlichen Buffet steht der Autor noch zum Signieren seiner Bücher zur Verfügung.

Platzreservierungen sind unter pfarrbibliothek-korneuburg@bibliotheken.at möglich.

Prof. Dietmar Grieser wurde 1934 in Hannover geboren, lebt seit 1957 in Wien und ist Mitglied des Österreichischen P.E.N. Club.
Zu seinen Auszeichnungen zählen u.a. der Eichendorff-Literaturpreis, das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst sowie das große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

17.11.2018 15:00 - 19:00 in 52 Tagen
Weihnachtsbuchausstellung 2018 / Ägydiussaal, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

Rechtzeitig mit Adventbeginn präsentiert die Pfarrbibliothek
Bücher, Spiele & mehr
Außerdem werden Adventkalender zum Sofortkauf angeboten.

Samstag, 17.11.2018 von 15.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 18.11.2018 von 8.30 bis 12.00 Uhr im Rahmen des Pfarrkaffees.

Das Team der Pfarrbibliothek lädt Sie recht herzlich zum Besuch ein.

18.11.2018 08:30 - 12:00 in 53 Tagen
Weihnachtsbuchausstellung 2018 / Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg, Kirchenplatz 1, Korneuburg

Rechtzeitig mit Adventbeginn präsentiert die Pfarrbibliothek
Bücher, Spiele & mehr
Außerdem werden Adventkalender zum Sofortkauf angeboten.

Samstag, 17.11.2018 von 15.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 18.11.2018 von 8.30 bis 12.00 Uhr im Rahmen des Pfarrkaffees.

Das Team der Pfarrbibliothek lädt Sie recht herzlich zum Besuch ein.

21.11.2018 15:00 - 16:00 in 56 Tagen
Märchenlesestunde "Es war einmal ... / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

... ein kleines Männchen
„Heute back`ich, morgen brau ich,
übermorgen hol ich der Königin ihr Kind;
ach wie gut das niemand weiß, das ich ……. heiß`“


Kommt in unsere fröhliche Runde, zu unserer nächsten Märchenstunde. Wir treffen uns wieder in der Pfarrbibliothek.
Für Kinder ab 3 Jahren. Du kannst auch deine Freunde mitbringen, wir freuen uns darauf.
Das Bibliotheksteam

19.12.2018 15:00 - 16:00 in 84 Tagen
Mit der Pfarrbibliothek durch den Advent / Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

Adventlesung

18.03.2019 19:30 - 22:00 in 173 Tagen
Gott in den Religionen der Welt – der Buddhismus / Ägydiussaal der Pfarre Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg

Impulsreferat von Herrn Gerhard Weißgrab, Präsident der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft.