Geschichten aus der Kiste

mit Saga Susa

In der Woche "Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek" luden Pfarrbibliothek Korneuburg und Bücherei Internetcafe Korneuburg gemeinsam zu einer Stunde voll märchenhafter und fantastischer Erzählungen.

Die Geschichtenerzählerin Saga Susa holte aus ihrer Kiste voller Geschichten drei wunderbare Erzählungen hervor und verzauberte mit ihrer fasziniernden Kunst die kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer.

Ob der Jaguar mit seinen Flecken zufrieden sein kann? Darf der Rabe den Finkenkindern ihr Liedchen klauen? Und wie wird der Mann mit seinem übergroßen Bauch die Fliege darin los?

Schillernde Welten entstanden vor den Augen der Kinder und Erwachsenen nur mit der Kunst der Sprache und alle lauschten gebannt bis zum Schluss der Veranstaltung.

Danach durften alle noch einen Blick in die Kiste werfen, aus der die großartigen Geschichten gekommen waren. Ob sich noch mehr darin verstecken? ...

>> zu weiteren Bildern

<< zurück zu Rückblick